EURONICS NEHLSEuronics Nehls_Titel

Patenschaft für 1. FC Union Berlin

"Wir drücken unseren Jugendkickern die Daumen und sind davon überzeugt, dass die kleinen Ballakrobaten ihr Bestes geben werden, um den Pokal mit nach Berlin zu nehmen."

Unsere Region bietet vielfältige Gründe, um genau hier zu leben - wie zum Beispiel herrliche Natur, herzliche Menschen und hervorragende Sportler. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Region - unsere Heimat - nach Kräften zu unterstützen. Unbedingt dazu gehört die Förderung aufstrebender junger Sportler, um ihnen Perspektiven für ihre sportliche Entwicklung und für ihr weiteres Leben zu bieten. Tradition ist uns dabei besonders wichtig, feierten wir doch im Jahr 2019 das 40-jährige Jubiläum unseres Unternehmens. Nicht direkt vergleichbar, jedoch mit ca. 66.000 Einwohnern fast gleichauf mit Neubrandenburg sehen wir den Berliner Stadtbezirksteil Köpenick – die Heimat des 1. FC Union Berlin, der 1906 in Oberschöneweide als Fußball Club Olympia seinen Ursprung hatte. Ein guter Grund, um die jungen Ballkünstler des Traditionsvereins beim 54. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier zu unterstützen - immerhin hat der Verein mittlerweile über 110 Jahre Fußballgeschichte in seiner Chronik zu verzeichnen. 

"Regional erste Wahl" lautet einer unserer Leitsprüche, der ebenso gut zum 1. FC Union Berlin passt. Mehrere Achtungserfolge in der Vergangenheit sprechen Bände über das Engagement der Fußballer, der Trainer und des Vereins. Im vergangenen Jahr haben die Eisernen mit tollem Fußball begeistert und es bis ins Finale geschafft. Immerhin 37 Mal war Union schon beim Knabenturnier dabei, vor der Wende holten die Hauptstädter sogar 3 Mal den Turniersieg – unter anderem auch beim ersten Fußball-Knabenturnier 1966 in Neustrelitz. Die Jugendkicker von heute sind die Basis für die zukünftigen sportlichen Erfolge. Wir drücken ihnen die Daumen und sind davon überzeugt, dass die kleinen Ballakrobaten ihr Bestes geben werden, um in diesem Jahr den Pokal dieses hoch angesehenen Leistungsvergleichs mit nach Berlin zu nehmen.

Unser Bestes geben auch wir täglich, um unsere Kunden optimal und fachkundig zu beraten, ihnen die für sie passenden Produkte zu empfehlen und diese auf Wunsch auch vor Ort in aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Zudem wird in unserer Servicewerkstatt alles repariert, was einen Stecker hat. Dies ist nur möglich durch das große Engagement der Mitarbeiter, die mit Herz und Verstand in unserem Traditionsunternehmen tätig sind.

Ebenso groß ist unser Engagement für unsere Region. Unser Herz schlägt für unsere Produkte, unsere Kunden und unsere jungen Fußballer.

Ich selbst freue mich erneut auf ein spannendes Fußball-Turnier voller Spaß für unsere Nachwuchskicker und drücke den Union-Jungs kräftig die Daumen!

Toralf Nehls 
 

http://euronics-nehls.de/


zurück zur Übersicht