aok

AOK – Die Gesundheitskasse

Ganz klar – mit Sport im Leben ist jeder ein Gewinner und deshalb unterstützen wir wieder die Jungs von Hansa Rostock.“

Patenschaft für "Hansa Rostock"

Gemeinsam mehr bewegen!

Steffi Teichert
Stefanie Teichert

Fast 1,8 Millionen Versicherte schenken der Gesundheitskasse bereits ihr Vertrauen und machen die AOK Nordost zur größten Krankenkasse in der Region. Sport und Bewegung spielen für uns eine wichtige Rolle. So motivieren wir mit gezielten Präventions- und Gesundheitsangeboten unsere Versicherten zu einer gesunden Lebensweise. Sport kann aber noch viel mehr, vermittelt er doch auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Respekt zu leben. Deshalb engagiert sich die Gesundheitskasse in den Sportvereinen des Landes als Gesundheitspartner und macht sich durch viele Aktionen im Nachwuchsbereich beispielsweise mit dem AOK-Jugendtrainingstag gemeinsam mit der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock für mehr Bewegung stark.

Für AOK Versicherte zahlen sich sportliche Aktivitäten in jedem Fall aus. Somit können mit dem digitalen Prämienprogramm „FitMit AOK“ alle Teilnehmer Bonuspunkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder bares Geld eintauschen. Mit ihren innovativen Leistungsangeboten schafft die Gesundheitskasse eben beste Voraussetzungen für eine gesunde Zukunft.

Und das Engagement für den Sport kommt an: bei Freizeitsportlern, genauso wie bei den  Familien. Daher übernimmt die Gesundheitskasse auch in diesem Jahr sehr gerne die symbolische Patenschaft für die Turniermannschaft des FC Hansa Rostock beim 53. Fußball-Knabenturnier des Nordkuriers. Die Veranstaltung ist eine hervorragende Ergänzung beim AOK Engagement für mehr Gesundheit im Land.

Wir wünschen allen Sportbegeisterten und Fans faire Spiele und freuen uns auf tolle Fußballspiele!

 

 

Mehr für Sie
Jungen in Sportanzügen
Sport mit Kindern